Gästebuch

Datum: 10.11.2018

Autor: PeterNub

Betreff: Test, just a test

Hello. And Bye.

Datum: 17.07.2018

Autor: Andrea und Peter

Betreff: Alaska

Hallo ihr beiden, wir durften euch auf der Fähre von Valdez nach Whittier kennenlernen! Nun sind wir wieder zu Hause und ich habe gerade ein wenig eure Seite genossen. Wir hoffen euch geht es gut! Habt ihr den Denali HWY noch gemacht? Geniesst weiterhin eure tolle Reise und kommt fit und munter zurück in die Schweiz! Herzlichst Andrea und Peter

Datum: 31.07.2018

Autor: Borgie

Betreff: Antw.:Alaska

liebe andrea, lieber peter
ja, wir haben den denali Hwy befahren und ihr hattet recht, er war wirklich grandios. die wildnis hat uns sehr beeindruckt. beim wildcampen sind wir alleine und innerhalb weniger meter auf 4 verschiedene wildspuren gestossen. vermutlich deer, hase, elch und karibu... unsere reise wird jetzt noch 6 wochen dauern, dann gehts ab halifax mit dem schiff nach hamburg. aber das ist ja noch sooo weit weg. Smile. Mit herzlichen grüssen. borgie & marcel

Datum: 07.01.2018

Autor: Bärbel und Hans

Betreff: Mexiko

Hallo ihr beiden,

habe eben im Blog von Jeanette und Martin, mit denen wir zeitweise in Südamerika unterwegs waren, eure Namen entdeckt. Die Welt, insbesondere die digitale, ist doch klein. Im Vorfeld unserer Seidenstraßen-Tour mit Seabridge haben wir mit Vergnügen eure Berichte gelesen. Jetzt seid ihr in den USA und Mexiko unterwegs. Aber ich finde auf eurer Homepage keine Berichte, nur Bilder. Schade! Oder habe ich sie übersehen?
Jedenfalls wünschen wir euch weiterhin eine erlebnisreiche Reise.

Liebe Grüße
Bärbel und Hans

Datum: 09.01.2018

Autor: Borgie

Betreff: Antw.:Mexiko

Liebe Bärbel, lieber Hans
Danke, dass Du unseren Blog liest. Du hast schon richtig geguckt. Wir stellen keinen Bericht ins Netz. Der Grund ist simpel: Ein Bericht braucht zuviel Zeit. Wenn Du jedoch Fragen hast, beantworten sie sie Dir gerne hier auf diesem Medium.
Herzlich
Borgie & Marcel

Datum: 05.07.2018

Autor: Heidi

Betreff: Alaska Bilder

Die Fotos sind schon der Wahnsinn. Pflanzen und Umgebung sehr schön.
Wenn man die verschiedenen Stationen Eurer Reise anschaut: Welch unterschiedliche Eindrücke!
Liebe Grüße von Eurem Zuhause - Heidi

Datum: 15.12.2017

Autor: Elisabeth

Betreff: Karte

Vielen Dank, dass ihr ab und zu eine Karte postet. So kann ich eure Route noch besser verfolgen! War das jetzt wirklich Schnee, oder so weisser Sand?

Datum: 09.01.2018

Autor: Borgie

Betreff: Antw.:Karte

Liebe Elisabeth,
sorry, dass ich Dir erst jetzt antworte. Lach.. Sobald ich von Marcel wieder eine Karte bekomme, stelle ich sie jeweils ins Netz. Jetzt wirds wieder mal Zeit dafür. Ja, das war wirklich Sand, welcher weiss wie Schnee war.
Liebe Grüsse
Borgie

Datum: 04.03.2018

Autor: Ernst aus Brienz

Betreff: Liebe Grüsse aus Brienz

Hoppid liebe Ingeborg und lieber Marcel!
Habe eben eure Fotos mit meiner Tochter angeschaut - wunderschön! Ich hoffe, dass sich Marcel vom Hundebiss erholt hat. Am Brunnacherweg ist alles in Ordnung. Ich wünsche euch weiterhin eine interessante Reise und Begegnungen mit lieben Menschen.
Mit lieben Grüssen
Ernst

Datum: 08.04.2018

Autor: Borgie

Betreff: Antw.:Liebe Grüsse aus Brienz

lieber ernst,
oh schön, dass du mal dank deiner tochter hier reingeschaut hast. deine grüsse haben uns seeeehr gefreut. ist man so lange von zuhause fort, dann freut einen so ein zeichen noch viel mehr als sonst. ja, Marcel ist wieder hergestellt. allerdings braucht es wohl noch eine ganze weile, bis er sich in bezug auf grosse hunde wieder normal fühlen wird, was gut zu verstehen ist. ja, wir treffen immer wieder sehr symphatische menschen auf unserer reise und freuen uns über interessante gespräche. aber auch die natur fasziniert uns immer wieder neu. in den letzten wochen waren es die felslandschaften, die sich in allen farben präsentierten. also lieber ernst, mach es gut, bleib gesund. wir verbleiben mit einem gedachten küssli auf deine wangen. borgie und marcel

Datum: 28.10.2017

Autor: Elisabeth

Betreff: Endlich!

Da haben wir aber lange auf diese Fotos warten müssen! Vielen Dank, habe mich sehr gefreut. Hier ist alles ok!

Datum: 29.10.2017

Autor: Borgie

Betreff: Antw.:Endlich!

Danke Elisabeth. Ja, zum Hochladen der Fotos hatte es lange nicht gereicht, denn unsere Reise stand am Anfang unter keinem guten Stern. Züge wurden umgeleitet, Anschlüsse verpasst, Hotelzimmer unakzeptabel usw. Aber jetzt haben wir wieder unser gemütliches Nest und Vehikel und alles ist gut. Wir fühlen uns sehr wohl in den USA, wenngleich die Ungleichheiten zwischen arm und reich sehr sichtbar sind. LG. Borgie

Datum: 17.10.2017

Autor: Märku u Mariann

Betreff: USA 2017

mir 2 wärde öii reis immer verfouge. mir sie überzügt, dir 2 wärdets wunderbar ha. aber achtung: es het gfräsigi vicher umenang. ischbäre, brunbäre usw. :-) :-) :-). ds gwehr immer glade binech ha !!!
de gits ev. emau grillierti bäretatze .... oder :-)
gniesset öii wäuts-reis i voue züg.

lg märku u mariann

Datum: 29.10.2017

Autor: Borgie

Betreff: Antw.:USA 2017

Lieber Märku und Mariann. Haha. Also derzeit müssen wir eher darauf aufpassen, dass uns keine Alligatoren unter Wasser ziehen. Wenn die wüssten, wie zäh wir sind, werden sie es auch gar nicht probieren. Lasst es Euch auch gut gehen und bis zum nächsten Mal. Lg B & M

Datum: 13.10.2017

Autor: Jarmila & Oli

Betreff: Euere Reise

Hallo Borgie & Marcel,
auf Eure derzeitige Reise wünschen wir Euch alles gute viel Spas und Glück.
J & O

Datum: 29.10.2017

Autor: Borgie

Betreff: Antw.:Euere Reise

Liebe Jarmila. Lieben Dank für Deine Wünsche und all die Fotos und Videos die Du uns gesendet hast. Spass haben wir am laufenden Band und Glück, seit wie im Wohnmobil unterwegs sind, auch wieder. LG B&M

Datum: 19.05.2017

Autor: Daniela & Claude

Betreff: Seidenstrasse 2018

Hallo Borgie und Marcel,
Wir haben uns für die Seidenstrasse 2018 angemeldet und haben die obligate Frage: Wie kann ich mein WoMo (Haftpflicht und Kasko) für GUS, China und Iran versichern. Die AXA machts nicht.
Gruss Daniela und Claude vom Vierwaldstättersee
claude.imbach@kfnmail.ch

Datum: 02.11.2016

Autor: Bärbel und Hans

Betreff: Seidenstraße 2017

Hallo Borgie und Marcel,
auch wir stießen bei unserer Seidenstraßen-Recherche im Netz auf eure Homepage und den Eintrag von Walda und Walti. Wir haben das gleiche KFZ-Versicherungsproblem. Wie habt ihr das gemacht? Habt ihr da eine gute Adresse für uns? Es würde uns sehr freuen, bald von euch zu hören. Da wir uns auch für die Seidenstraßen-Tour 2017 angemeldet haben, werden wir uns mit Walda und Walti natürlich in Verbindung setzen.
Liebe Grüße aus dem Remstal (Nähe Stuttgart)
Bärbel und Hans
Brandt-Karl@gmx.de

Datum: 29.10.2016

Autor: Walter Rauber

Betreff: Seidenstrasse 2017

Hallo liebe Borgie und Marcel
Zufällig haben wir Euch gefunden im Netz..
Meine Partnerin WALDA und ich, Walti, haben uns für die nächste Seidenstrasse-Tour bei Seabridge angemeldet und freuen uns schon riesig auf dieses einmalige Erlebnis.
obwohl ich im Rollstuhl bin, wagen wir es, unseren laaaangen Traum um zu setzen.
Wir haben noch viele offene Fragen, ABER eine davon ist uns im Moment sehr wichtig:
Haftpflicht / Vollkasko Versicherung für unser Wochner-Mobil, wooo kriegen wir eine gute, bezahlbare Deckung.
Es würde uns sehr freuen, wenn wir mit Euch in Kontakt bleiben dürften.
Ganz herzliche Grüsse

Walda u Walti
info@walti-rauber.ch

Datum: 16.05.2016

Autor: Heidi

Betreff: Sommer oder Winter

Hallo ihr lieben kurzreisenden.

wie ich heute von eve erfahren habe, seid ihr noch im norden von sardinien. hier ist es sehr wechselhaft. vor einer woche hatte ich hier 27,5 Grad. heute war ich bei 4 grad aussentemperatur im freibad. Das zu den wetterkapriolen. liebe grüsse von heidi

Datum: 01.02.2016

Autor: Sonja Baker

Betreff: Linktausch


Hallo, gerne möchten wir die Verlinkung Ihrer tollen Webseite anfragen, würden Sie uns dazu bitte vertraulich Ihre Emailadresse verraten?

Wir freuen uns auf Ihre Anwort, vielen Dank!

anfrage-von@die-usa-experten.com
Die-USA-Experten Sonja Baker

Datum: 12.05.2016

Autor: Marcel Vogt

Betreff: Antw.:Linktausch

mavogt@bluewin.ch

Datum: 09.11.2015

Autor: Elisabeth

Betreff: Heimkehr

Ihr kommt gerade richtig zum Brienzermärt! Juhui!

Datum: 30.10.2015

Autor: Heidi

Betreff: Gruß aus La Gomera

Liebe Borgie, lieber Marcel,
vermutlich seid Ihr nun bald in der Türkei angekommen und nähert Euch der Heimkehr.
Viele Grüße von der kanarischen Insel La Gomera
Heidi

Datum: 03.11.2015

Autor: borgie

Betreff: Antw.:Gruß aus La Gomera

Da kannst du uns ja einiges erzählen. Bis dahin liebe gruesse vom marmarameer in der tuerkei. LG borgie

Datum: 24.10.2015

Autor: Elisabeth

Betreff: Sms

Hoi zäme
Hier in Brienz ist alles in Ordnung, das Haus steht noch.
Habt ihr mein sms erhalten?
Weiterhin viel Spass beim Rest der Reise!
Liebe GrüsseLisabeth

Datum: 26.10.2015

Autor: Borgie

Betreff: Antw.:Sms

..das vom 12.10.? Ja, aber es fehlt die Angabe des PC-Kontos. Könntest Du das noch sms-len? Sorry, dass nicht nachgefragt, aber wegen der Eindrücke geht manches unter. Sind bis 27.10 online erreichbar, also auch für E-Mails.

Datum: 22.10.2015

Autor: Hans

Betreff: Euer neues Auto

Hallo,
Habt ihr an dem maxi Fahrgestell etwas für die Seidenstrasse angepasst?
Z. B. Höher gelegt oder größere oder breitere Reifen?
Wir wollen 2017 an der Reise teilnehmen.
Viele Grüße und noch viel Spaß auf eurer Tour
Wünscht euch
Hans

Datum: 26.10.2015

Autor: Borgie

Betreff: Antw.:Euer neues Auto

Lieber Hans. Leider ist das Fahrgestell nicht höher gelegt und so sind wir schon ein paar Mal am Einstieg undam Heck hängen geblieben. Bis jetzt nur Kratzer zu verzeichnen. Höher legen wäre schon empfehlenswert. Nur 5 cm wären super. Übrigens haben sich unsere 16-er Fourseason Continental sehr bewährt. Herzliche Grüsse. Borgie

Datum: 26.10.2015

Autor: Borgie

Betreff: Antw.:Euer neues Auto

..was ich noch schreiben wollte: Mittlerweile haben wir gelernt, schwieriges Gelände richtig anzuschneiden. Der richtige Winkel bringts und es macht erst noch Spass! Einmal sind wir einen extrem spitzsteinigen Weg regelrecht abgestiegen mit dem Fahrzeug und hatten keine Reifenpanne. Ich hätte nie gedacht, dass sowas möglich ist. Grüsse Borgie

Datum: 13.12.2015

Autor: Hans.goris@mail.isis.de

Betreff: Antw.:Euer neues Auto

Könnt ihr bitte noch etwas zu meiner Frage sagen?
Liebe Grüße
Hans

Datum: 13.10.2015

Autor: Ruth Bossert

Betreff: Grosses Interesse an eurer Reise

Hallo zusammen
wir sind zufällig auf eure Seite gekommen, da wir uns auch für dieselbe Seabridge - Reise interessieren, im Jahr 2017. Wir sind nun im Moment auf der Suche nach dem geeigneten Fahrzeug. Wir verfolgen nun sehr interessiert eure Reiseberichte und die Bilder und stellen uns vor, wie es denn so ungefähr sein wird. Wäre schön, wenn wir in Kontakt treten können. Wir wohnen in der Ostschweiz, haben haben zum Kanton Bern eine nahe Beziehung, weil ich im Emmental aufgewachsen bin und mein Vater aus dem Berner Oberland kommt.
Wir wünschen euch weiterhin eine gute, unfallfreie Fahrt und möglichst keine Darmprobleme mehr.

Herzliche Grüsse und alles Gute
Ruth und Roland

Datum: 21.10.2015

Autor: borgie

Betreff: Antw.:Grosses Interesse an eurer Reise

hoi ihr Beiden, wir beantworten gerne alle Eure Fragen und melden uns, wenn wir wieder zurück sind. Bitte Eure E-Mail-Adresse angeben, damit wir Euch kontaktieren können.
Herzliche Grüsse
Borgie & Marcel

Datum: 27.10.2015

Autor: Ruth und Roland

Betreff: Antw.:Antw.:Grosses Interesse an eurer Reise

Unsere Mailadresse ist: r.r.bossert@bluewin.ch

Schön, wenn ihr uns kontaktiert, wir freuen uns. Und immer noch gute Reise! Freut man sich nicht enorm auf zu Hause, nach dieser langen Zeit?

Liebe Grüsse
Ruth

Datum: 22.10.2015

Autor: Hans

Betreff: Antw.:Grosses Interesse an eurer Reise

Hallo Ruth, hallo Roland,
Dann werden wir uns sicher treffen!
Wir haben unseren Plan auch für 2017.
Viele Grüße
Hans + Karin (hans@hansundkarin.de)

Datum: 27.10.2015

Autor: Ruth und Roland

Betreff: Antw.:Antw.:Grosses Interesse an eurer Reise

Das wäre ja ganz toll. Wir waren nun mal auf der Caravanmesse in Bern und haben die Leute von Seabridge kennen gelernt.

Liebe Grüsse
Ruth

Datum: 05.10.2015

Autor: Heidi

Betreff: Noch ein Tipp

Liebe Borgie,
schade, dass Du so häufig Magenprobleme hast. Schwarzer Tee kann helfen oder Heidelbeer-Vollfrucht aus dem Reformhaus. Doch das wird im Iran nicht so einfach sein. Ich hoffe, Du erholst Dich bald.
LG auch an Marcel - von Heidi

Datum: 21.10.2015

Autor: borgie

Betreff: Antw.:Noch ein Tipp

liebe heidi
danke für die tipps. mittlerweile ist wieder alles im grünen bereich. liebe grüsse. borgie

Datum: 30.09.2015

Autor: Heidi und Achim

Betreff: Gute Reise

Liebe Borgie, lieber Marcel, wir wünschen Euch noch eine gute Weiterreise. Vielen Dank für Eure interessanten Reiseberichte, die wir sehr interessiert gelesen haben. Einen Tipp habe ich noch wegen des Magen-und Darmproblems. In Costa Rica hat uns Ingwer die Reise gerettet. Mein Mann hat ca. 4-5 cm der Knolle pur essen dürfen. In einem halben Tag war er wieder ok. Kann eventuell nicht jeder vertragen. Wir wünschen Euch noch viele tolle Erlebnisse und eine gute Zeit.
Heidi und Achim aus Bayern

Datum: 21.10.2015

Autor: borgie

Betreff: Antw.:Gute Reise

liebe heidi und achim
eure nachricht hat uns sehr gefreut. Es ist schön, dass andere reisefreudige unsere seite lesen. ingwer ist mir bei magenproblemen bekannt. leider musste ich starke antibiotika nehmen, da die sache schon sehr schlimm war. aber bei leichteren problemen werde ich ingwer auf jeden fall probieren, da man ihn ja fast überall kaufen kann.
herzliche grüsse
borgie & marcel

Datum: 31.08.2015

Autor: Jarmila & Oli

Betreff: Jarla & Oli

Hallo Ihr liebe. Ich hoffe Euch geht's gut.
Ich habe für Oli und mich Haus im Ungarn gekauft.
Also 2 Häuser.
Ich bin nicht ganz dicht ---------------denke ich - oder ist mir etwas entlaufen? Hihi.
Ich liebe Euch!
Oli ist super drauf. Arzt Dana hat gesagt er wird mind. 15 Jahre erreichen.
Grüss Jarmila & Oli



Datum: 03.09.2015

Autor: Borgie

Betreff: Antw.:Jarla & Oli

liebe jarmila, das ist ja super. wir wünschen dir viel glück mit deinem zuhause und sind sicher, dass der lausbub oli sich dort auch wohl fühlt. richte dich schon mal drauf ein, dass wir irgendwann vor deiner haustür stehen. lg B + M

Datum: 14.08.2015

Autor: Heidi

Betreff: Klitzekleine Reise

Bin den Schnitzlerweg bis zum Hinterburgseeli gewandert und habe dort im Vergleich zu 2013 einige neue Skulpturen entdeckt. Im Vergleich zu Eurer Reise hab ich ein winziges Ziel erreicht. Es war dennoch schön und als Erinnerung bleiben Muskelkater und Sonnenbrand.

Datum: 15.08.2015

Autor: borgie

Betreff: Antw.:Klitzekleine Reise

liebe heidi
der skulpturenpark beim hinterburgseeli ist bei uns ein dauerrenner. wir sind auch immer wieder neugierig, was es dort neues gibt. und du musst vermutlich nicht, wie wir, während der fahrt durch die wüste schwitzen was das zeug hält. daher halten wir die sache für ausgeglichen. lg borgie und Marcel.

Datum: 26.07.2015

Autor: michael

Betreff: steppenwüste gobi

Toller Reisebericht und Fotos. War vor Jahren in Russland und der Mongolei. Allerdings ohne Womo. Das Bauwerk in der Steppenwüste Gobi markiert die Provinzgrenze (Foto 111). Weiterhin eine gute Reise. Grüsse aus dem Berner Oberland.

Datum: 30.07.2015

Autor: Borgie

Betreff: Antw.:steppenwüste gobi

Lieber Michael. Danke für den Hinweis und weiterhin gutes Reisen. Herzlich Borgie

Datum: 06.07.2015

Autor: Heidi

Betreff: Sonnenschein in Brienz

Liebe Borgie, lieber Marcel,

wie kann es auch anders sein: strahlender Sonnenschein - um die 30 Grad in Brienz. Hier ist alles in Ordnung. Ich genieße Eure Terrasse.
Viele liebe Grüße
Heidi

Datum: 17.06.2015

Autor: Heidi

Betreff: Fernsehstar

Liebe Borgie,

schade, dass wir Deinen Auftritt im russischen Fernsehen nicht anschauen können. Hier zeigt sich: Wer auf Reisen geht, hat viel zu erzählen.
Auf Eure Erzählungen bin ich schon sehr gespannt.

Liebe Grüße nach Asien
Heidi

Datum: 24.05.2015

Autor: Evelyn & Kurt

Betreff: Gruß aus Brienz

Liebe Weltenbummler
Wir genießen gerade 2 erholsame Tage in Brienz (alles Ok).
Euch wünschen wir eine tolle Zeit, viel Glück und dass ihr Gesund bleibt! Alles Liebe Evelyn & Kurt

Datum: 15.05.2015

Autor: Heidi

Betreff: Grüße von der Alb

Liebe Borgie, lieber Marcel,

gestern saßen wir Geschwister in Klaus Garten. Naomi und Klaus hatten kürzlich Geburtstag. Ganz liebe Grüße von Anita, Klaus, Renata, Naomi, Rolf, Arno, Kurt, Gudrun, Melanie nebst Kindern und Heidi

Datum: 19.02.2015

Autor: Lydia Pflüger

Betreff: Sehr schöne Seite!

Hallo Borgie,
die Seite ist dir gut gelungen.
Liebe Grüße Lydia und Wolfgang Pflüger

Datum: 17.10.2014

Autor: Barbara & Kurt Niederried

Betreff: Weltenbummler

Liebe Borgie und Marcel, das sieht nach einer sehr spannenden Reise aus, die Bilder sind wunderschön. Wir hoffen, dass auch Speedy alles brav mitmacht. Unser Womi ist schon auf dem Schiff Richtung Argentinien. Wir werden am 2.Nov. abfliegen, sind jetzt natürlich schon etwas "chribelig" und freuen uns das es nun bald los geht. Euch alles Liebe und Gute liebe Grüsse Barbara und Kurt

Datum: 24.10.2014

Autor: borgie + Marcel

Betreff: Antw.:Weltenbummler

Hoi Ihr Beiden. Danke für Euren Eintrag. Wir können uns sehr gut vorstellen, dass ihr schon chribelig seid. doch während Eure Anspannung steigt, sind wir derzeit auf der "etwas stürmischen" fährenfahrt nach Venedig, wo wir noch etwas verweilen wollen, bevors heimwärts geht. Wir wnschen Euch auf jeden Fall alles Gute und viel Glück auf Eurer grossen Reise.

Datum: 11.10.2014

Autor: Jesko & Heike

Betreff: Kroatien

Wunderschöne Bilder, auch unser Zelt ist zu erkennen:-)
Viel Spaß noch.

Datum: 13.10.2014

Autor: Borgie

Betreff: Antw.:Kroatien

Danke lieber Jesko und Heike für Euren Eintrag im Gästebuch. Wer weiss, vielleicht sehen wir Euch ja zu anderer Zeit wieder? alles Gute für Euch!

Datum: 21.09.2014

Autor: René

Betreff: Plitvice

Wunderschöne Gegend die Plitvicerseen!
Sehr schön ist auch Trogir, Sibenik und der Ohridsee!
Gruss René

Datum: 21.09.2014

Autor: latium

Betreff: kroatien

Geniesst das schoene Land. Bis spaeter

Einträge: 1 - 57 von 57

Neuer Beitrag