Zu uns

Wir, das sind Borgie und Marcel.

Unser Domizil liegt im Berner Oberland am oft türkisfarbenen Brienzersee, dem saubersten See der Schweiz. Seit einigen Jahren sind wir meist mehrere Monate pro Jahr unterwegs, um Neues kennen zu lernen. Unser Wohnmobil ist dann unser Zuhause.

Marcel streunt ja schon länger. Vor allem in den USA. Er hat die USA bereits an die zwanzig Mal mit dort gemieteten Wohnmobilen heimgesucht. Für mich, Borgie, blieb das Reisen über Jahrzehnte ein Wunschtraum. Nachdem wir vor ein paar Jahren in den Vorruhestand gingen, hat sich unsere Situation schlagartig verändert. Uns war klar, dass wir beide Reisefüdli (ein gesellschaftsfähiger Ausdruck in CH) sind. Und da wir’s leger mögen, war und ist das Reisen per Wohnmobil für uns die stimmigste Reiseform. 

 

Ich, also Borgie, bin für die Gestaltung, Texte und Fotos dieser Website zuständig, was erklärt, dass kaum technische Details genannt werden. Marcel organisiert unsere Reisen und filmt ab und zu. Wir wechseln uns beim Fahren ab. Jeder fährt ungefähr die Hälfte der Tagesstrecke. Dies hat sich gut bewährt und so haben wir Beide unterwegs Muse zum Entspannen und um die Gegend zu geniessen.